• Kostenloser Umzugsservice
  • Keine versteckten Kosten
  • Modernste Server-Hardware
  • Serverstandort Deutschland
  • 99,9% Server-Uptime pro Jahr
  • Schnelle & sichere Server
  • IMAP Mailkonten
  • SSH Zugang
Business Webhosting

Domains

Top Level Domain
Land / Verwendung
Preis / Jahr
.at
Österreich
14,95 €
.bayern
Bayern
29,95 €
.berlin
Berlin
44,95 €
.biz
Business
13,95 €
.ch
Schweiz
14,95 €
.com
Commercial
11,95 €
.de
Deutschland
04,95 €
.eu
Europa
09,95 €
.gmbh
GmbH
29,95 €
.hamburg
Hamburg
39,95 €
.immobilien
Immobilien
27,95 €
.info
Informationsangebote
11,95 €
.koeln
Köln
09,95 €
.name
Name
09,95 €
.net
Netzwerke
12,95 €
.nrw
Nordrhein-Westfalen
39,95 €
.online
Online
36,95 €
.org
Organisation
14,95 €
.reisen
Reisen
19,95 €
.schule
Schule
19,95 €
.shop
Shop
34,95 €

Alle genannten Preise sind Endpreise und beinhalten bereits die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Es fallen keine weiteren Kosten an.

Die InternetWerk GmbH ist Ihr Spezialist für das schnelle und günstige Registrieren Ihrer Wunschdomain.
Oben sehen Sie die Preisliste aller Domains, welche Sie bestellen können. Weitere (Internationale) Top Level Domains sind auf Anfrage registrierbar.

Hinweise:

  • Keine Einrichtungsgebühren, Domainumzug zu uns (KK – Konnektivitäts-Koordination) kostenlos
  • Sie werden als Domaininhaber und Admin-C eingetragen und haben somit alle Rechte an der beantragten Domain
  • Auf Wunsch erhalten Sie Zugriff auf die DNS-Einstellungen Ihrer Domain
Zum Bestellformular

Tipps für Domainregistrierungen

Die richtige Domain ist das Aushängeschild jeder Homepage. Doch welche Domains sind wirklich geeignet, um eine vertrauensvolle Basis zu den Besuchern der Website zu schaffen? Um die richtige Domain letztendlich zu finden, müssen viele Faktoren beachtet werden. Viele kostenlose Anbieter offerieren ihre Dienste im Internet und stellen den benötigten Speicherplatz zur Verfügung. Auf den ersten Blick klingt diese Möglichkeit super, doch schaut man diese Angebote etwas genauer an, wird schnell klar, dass sie für eine professionelle Homepage ungeeignet sind. Die Domain-Namen, die von diesen kostenlosen Anbietern vergeben werden, sind häufig viel zu kompliziert, als dass der Kunde ihn sich merken könnte. Außerdem werden viele störende Werbefenster platziert, sodass vom eigentlichen Content der Website stark abgelenkt wird. Nächster Nachteil ist das geweckte Misstrauen der potentiellen Kundschaft. Denn diese geht davon aus, dass seriöse Anbieter eines Produktes oder einer Dienstleistung nicht auf Gratisangebote mit diversen Fremdwerbefenstern angewiesen sind. Wer den falschen Anbieter wählt, der verspielt die Chance, schon mit seinem Web-Auftritt das Vertrauen der potentiellen Kundschaft zu gewinnen.

Eine „echte“ eigene Domain kostet nicht viel Geld, macht aber einen super ersten Eindruck. Damit kann schon die erste Barriere zur Vertrauensgewinnung des potentiellen Kunden genommen sein. Aber auch wenn man sich bereits dazu entschlossen hat, eine eigene Domain zu erwerben, sind noch ein paar Dinge zu beachten. Wichtig ist die Wahl der richtigen Domainendung. Abhängig von der Funktion der Website sollte genau überlegt werden, welche Domainendung am besten zur Homepage passt. Es gibt viele Möglichkeiten, wie z. B. „.de“, „.info“, „.com“, „.net“. Die Endung „.net“ ist z. B. für Networker besonders interessant, weil sie schon von vornherein den Zweck der Webpräsenz angibt. Die Wahl der eigenen Länderendung „.de“ bietet sich immer dann an, wenn das Angebot lokal begrenzt ist oder speziell deutschsprachige Regionen ansprechen soll. Wer hingegen sein Angebot in mehreren Sprachen präsentiert und auch auf internationale Kundschaft hofft, ist mit der Domainendung „.com“ auf der sicheren Seite. Alle exotischen Endungen wirken auf Kunden dubios und sind nicht zu empfehlen.